Dr. Stephan Gierer & Dr. Stephanie Gierer

Neurologie ● Schlafmedizin ● Akupunktur ● Naturheilverfahren

Wir über uns

 

 

Therapie - Grundsatz

In der Therapie halten wir uns zunächst an gängige Leitlinien der entsprechenden Fachgesellschaften (Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN), Deutsche Gesellschaft für Schlafmedizin DGSM). In diesen Leitlinien werden die wissenschaftlich gesicherten Therapien bewertet, die sich in den letzten Jahren zum Glück erheblich verbessert haben. In bestimmten Fällen sprechen wir aber auch über „alternative Heilmethoden", hier kommen in unserer Praxis die Akupunktur und einzelne naturheilkundliche und homöopathische Methoden zum Einsatz. Wir informieren Sie, wenn solche Methoden in Betracht kommen, aber auch, wenn solche Methoden keinen Sinn machen. Fragen Sie uns danach!

 

11

Dr. Stephan Gierer

Geboren und aufgewachsen in Tübingen. Studium der Humanmedizin in Tübingen. Facharztausbildung 1994 – 1999 an der Neurologischen Klinik der Technischen Universität München und an der Klinik für Neurologie am Zentralklinikum Augsburg. 1999 Tätigkeit als Facharzt an der Neurologischen Klinik in Augsburg, 1999 – 2003 Oberarzt an der Neurologischen Klinik am Klinikum in Darmstadt, hier u.a. Aufbau des Neurologischen Schlaflabors. Seit Dezember 2003 niedergelassener Neurologe in Dillingen. Seit 2004 Zusatzbezeichnungen Schlafmedizin, seit 2005 Zusatzbezeichnung Akupunktur. Psychosomatische Grundversorgung seit 2005. Vertreter für Schwaben im ärztlichen Beirat der Deutschen MS Gesellschaft DMSG Landesverband Bayern.

 

10

Dr . Stephanie Gierer

Geboren in Göttingen, aufgewachsen in Tübingen. Studium der Humanmedizin in Tübingen und an der technischen Universität in München. Facharztausbildung 1994 – 2001 an der Klinik für Neurologie am Zentralklinikum Augsburg (hier u.a. jahrelange Tätigkeit in der Ambulanz für Bewegungsstörungen und Botulinumtoxinbehandlung) und am Elisabethenstift in Darmstadt, hiervon auch mehrere Jahre Psychiatrie. Seit Dezember 2003 niedergelassene Neurologin in Dillingen.

 

 12

Praxis Team

Unser Fachpersonal besteht aus ausgebildeten medizinischen Fachangestellten, die in den oben angeführten Methoden extra geschult worden sind. Ein freundlicher und einfühlsamer Umgang mit unseren Patienten ist uns allen ein großes Anliegen. Auch in unserer Praxis ist der Zeitdruck der modernen Medizin nicht immer zu ignorieren; wir versuchen aber, mit einem Schuss entspannten Humor damit umzugehen.